Herbstversammlung im Hotel Engel in Rickenbach

Im Rahmen dieser Versammlung wurden verschiedene relevante Themen diskutiert, darunter der Rückblick auf das Jahr 2023, die Jungimkerausbildung, die Übergabe der Ausbildungsnachweise, die außerschulische Kooperation sowie eine neue Behandlungsmethode der Firma Andermatt Bio Vet. Unsere Experten haben sorgfältig und fundiert über diese Angelegenheiten berichtet und ihre Fachkenntnisse eingebracht. Durch eine präzise und sachliche Darstellung wurden die Inhalte in einer professionellen und seriösen Art präsentiert.

4. Imkertreff 2023 bei Imker Andreas Schlachter in Hottingen

Bei sonnigem Wetter haben wir unser Treffen gemeinsam im schönen Naturgarten von unserem Imkerkollegen Andreas Schlachter  verbracht. Dabei haben wir Themen, wie die Varroabehandlung und die Vorbereitung auf die Überwinterung besprochen.

Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen für den baldigen Honigmarkt in Rickenbach.

3. Imkertreffen 2023 im Vereinsheim in Willaringen mit gemeinsamem Grillen

Aufgrund des verregneten Sonntags mussten wir unser Treffen nach Innen verlegen. Besprochen wurden Themen wie das Erkennen der Waldtracht und der geplante Honigmarkt im Oktober . Das gemeinsame Grillen fand anschließend trotz Regen statt!

2. Imkertreff 2023 bei Imker Fridolin Völkle in Altenschwand

In seinem wunderschönen Naturgarten wurde die weitere Vorgehensweise im Jahresverlauf diskutiert

1.  Imkertreff 2023
bei dem Imker
Bernhard Albiez in
Rickenbach-Wieladingen

Bei diesem Treffen haben wir den Bienenstand von Langzeitmitglied Bernhard Albiez besucht.

Weiterhin wurden folgende Themen besprochen:

• Aufbau und Gestaltung unserer neuen Homepage
  • Bericht über die Jungimker Ausbildung
  • Aufbau und Entwicklung der Völker

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.